9. Drahteisel 6/12/24h Radtrophy

Ein extremes Radsportwochenende der Superlative gab es im steirischen Hitzendorf bei Graz am 6. und 7. Sepember 2014.

Am Freitag gab es einem Einstimmung- und Motivationsvortrag von Thomas Jaklitsch über den Weg von Christoph Strasser zum Rekord beim Race Across America.In der Nacht auf Samstag kam der Starkregen. Samstag früh musste Wasser abgepumpt und die Strecke gereinigt werden. Um 10.30 Uhr konnte das Extremradsportevent gestartet werden.

Insgesamt 250 Radsportler aus verschiedenen Nationen nahmen daran teil. Auf einem 3,85 km mit 30 Höhenmetern kurzen Rundkurs um die Kirschenallee standen Rennentscheidungen im 6, 12 oder 24 Stunden, entweder Solo oder im Team an.

Vom ARBÖ Radclub Deutschlandsberg nahm Rainer Lesky, der heuer ja auch schon das 24 Sundenrennen von Kainbach bestritten hat, am 12 Stunden Solo-Wettberwerb teil und belegte mit 373,85 und 3552 Höhenmetern bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 31.1 km/h den ausgezeichneten dritten Rang.