Fernfahrt Deutschlandsberg - Rom, 28. August bis 3. September 2014

Sechs Mitglieder des Radclub Volksbank Deutschlandsberg, Obmann Hermann Harter, Schriftführer Karl Garber, Alfred Hahnbammer, Manfred Herbsthofer, Bernd Pommer und Vorarlberg - Legionär Herwig Ehrle fuhren in sieben Tagen von Deutschlandberg nach Rom, von den Kelten zu den alten Römern sozusagen.

Nach etwas mehr als 42 Stunden, 1111 unfallfreien km und fast 10.000 Höhenmetern wurden die Radler von den beiden Begleiterinnen Ilse Ehrle und Waltraud Harter bei prächtigem Wetter am Petersplatz empfangen. Die ganze Woche brauchten die Sportler keine Regenbekleidung, was für den heurigen Sommer auch in Nord- und Mittelitalien außergewöhnlich war.

Die meisten hatten sich mit dieser „Pilgerfahrt“, die ohne Unfall verlief, einen radfahrerischen Lebenstraum erfüllt.

Einen Bericht über die Fernreise und Fotos findest du im Mitgliederbereich.