25. Bergpreis des ARBÖ Volksbank Deutschlandsberg am 25.06.2017

Am Sonntag, dem 25. Juni 2017 fand zum 25. Mal der  Bergpreis des RC-VB Deutschlandsberg statt.

Die 76 RadrennfahrerInnen wurden in 10 Kategorien und 9 Rennen auf die Strecke mit 12 km und 510 hm geschickt.

Es wurden die steirischen Landesmeister in den Kategorien U17, Junioren und Master weiblich ausgetragen.

Beim Start war es noch trocken, aber bald begann es zu schütten.

Deshalb fand die Preisverleihung in der VS-Freiland statt.

Herzlichen Glückwunsch an die Preisträger und Dank an alles Athleten, Funktionäre, Behörden und freiwilligen Helfer, die so eine Veranstaltung erst möglich machen.

25. Bergpreis - Ergebnisse
25_Bergpreis_RC_VB_Deutschlandsberg_komp

24. Großer Bergpreis des ARBÖ Volksbank Deutschlandsberg

Das traditionale Bergrennen des ARBÖ Radclub Volksbank Deutschlandsberg fand am Sonntag, dem 3. Juli 2016 bei leichtem Regen statt.

Start war beim Unimarkt am Kreisverkehr Hinterleitenstraße.

Die einer LM Berg würdige Strecke ist zwölf Kilometer lang und führt über Wildbach in Richtung Hebalm zum Zielort Freiland. Der Höhenunterschied beträgt ca. 470 Meter.

Folgende Altersklassen starteten: U17, Junioren, Amateure, Sport und alle Masterklassen sowie die Elite Frauen. Diese Klasse zählte auch als Cuprennen. Für U17 und Junioren  war dieses Bergrennen zugleich die Landesmeisterschaft, daher waren mehr als 80 Starter/innen genannt.

Die Rennen verliefen unfallfrei und auf sportlich hohem Niveau..

Die Siegerehrung fand in Zielnähe beim Freiländerwirt statt, die wie immer Sprecher „Petzi“ moderierte. Der Ortsteilbürgermeister  Gerhard Reinisch führte die Siegerehrung durch.

Die Preise wurden von Gerhard Reinisch, LRV Repräsentant Franz Kleinhappl und vom Obmann des Veranstalters Hermann Harter übergeben.

Auch die Fahrer vom RC-VB-Deutschlandsberg nahmen die Strecke in Angriff und erreichten auch Spitzenplatzierungen.

Rudolf Koch erreichte Platz 3 in der Master V Klasse. bei den Hobbyfahern erreichte Jos Janssen den 4.. Platz und Erich Perkitsch Platz 5.

23. Großer Bergpreis

23.Bergrennen über 12 km u.450 HM bei tropischer Temperatur von über 32 Grad. Ausgetragen wurden zgl. auch die österreichische Bergmeisterschaft für Elite Frauen. 12 Teilnehmerinnen waren am Start. Der Sieg ging an Daniela Pintarelli vor Brigitte Stocker und Karin Pekovits

Ergebnislisten Bergrennen:

Ergebnisliste Bergrennen 2016.pdf