Gesamtsieg für Egon Koller und Michael Klug beim AUTO EISNER Cup 2014

Bei spätherbstlichen Temperaturen und leichtem Regen ging am Sonntag den 14. September im Rahmen des 10. AUTO EISNER Cups die vierte und letzte Etappe in Form eines hügeligen Einzelzeitfahrens über die Bühne. Die drei Fahrer des RC Volksbank Deutschlandsberg mussten in St. Georgen im Lavanttal den 11,2 km langen Kurs im Alleingang in schnellstmöglichster Zeit bezwingen.

Ungeachtet, dessen, dass zwei Spitzenfahrer des RC Volksbank Deutschlandsberg ausfielen und das Wetter der Mannschaftsmoral mächtig zusetzte, konnte der Gesamtführende Michael Klug und sein Vereinskollege Egon Koller gewohnt ihre Stärken auf der Straße ausspielen und ihre direkten Konkurrenten abhängen und den Gesamtsieg in der Wertung Männer I und Männer IX einfahren. Rudolf Koch und Johann Hauk sicherten sich durch sehr konstante Leistungen den zweiten und vierten Gesamtplatz in den jeweiligen Einzelwertungen.

Überdies gab es weitere hervorragende Tagesplatzierungen. Egon Koller belegte den ausgezeichneten ersten Platz seiner Altersklasse, Rudolf Koch den Zweiten,und Michael Klug den dritten Platz. Johann Hauk sicherte sich den fünften Platz.

Ein spannendes und kräftezehrendes Wochenende konnte sturzfrei und mit hervorragenden Ergebnissen für die Radsportler des RC Volksbank Deutschlandsberg beendet werden!